top of page
iaw_8_fs21-23 (1)_edited.jpg

Mitarbeiter:innen sind die besten Influencer:innen

Lara Sophie Bothur

Voice for Innovation & Corporate Influencer

Corporate Tech Influencerin, LinkedIn Star, Speakerin, Voice of Innovation, Moderatorin – Lara Sophie Bothur hat viele Jobbezeichnungen, einige davon kennt man, einige davon weniger. Denn bei vielen tauchen bei der Bezeichnung „Voice of Innovation“ eher Fragezeichen auf. Und dies zurecht. Aber was macht eine Voice of Innovation? Einfach ausgedrückt ist Lara Sophie Bothur für ihre Firma auf der Suche nach Neuheiten, nach Start-ups und anderen Unternehmen mit zukunftsweisenden Ideen und Produkten.

Corporate Influencing: Kommunikation der Zukunft?

Alles hat mit einem einfachen LinkedIn-Beitrag angefangen: Ein simples Video, in dem sie ihrem Opa – der 101 Jahre alt ist – das Prinzip von Carsharing erklärt. Dieses ging viral und so entdeckte sie eine versteckte Superkraft: Technische Dinge, Neuheiten usw. in einfachen Worten greifbar und verständlich zu machen. Der Erfolg gibt ihr Recht, denn innerhalb kürzester Zeit baute sie eine große Community auf. Und ihr Arbeitgeber Deloitte profitiert davon, denn sie nutzt LinkedIn als Sprachrohr und auch als Kommunikationskanal für das Unternehmen.

Erfahre auf der Interactive West wieso Mitarbeitende die besten Influencer:innen für ein Unternehmen sind und warum Corporate Influencing immer wichtiger wird.

bottom of page