Journal Interactive West 2017

Das sind Österreichs neue Stars

Das sind Österreichs neue Stars

Influencer werden die jungen Social-Media-Eroberer genannt – und das völlig zu Recht, denn mit ihren Postings und Videos auf YouTube, Instagram und Co. können sie ganze Generationen beeinflussen. Was ihren Bekanntheitsgrad angeht, laufen sie selbst Hollywood-Schauspielern mittlerweile den Rang ab.

 
 

Mit Simon ins Gym

Simon Mathis, 20, Vorarlberg

Instagram-/YouTube-Abonnenten: 327.000/127.003
Thema: Der ausgebildete Personal- und Ernährungstrainer betreibt die erfolgreichsten österreichischen Fitness-Accounts. Dass sein Sportprogramm wirkt, zeigt sein eigener gestählter Körper.
Celebrity-Status: Simon zierte als Fitnessmodell bereits diverse Zeitschriften-Cover, agierte als Haupt-Act im Under Armour-Video, stand für die Pro7-Show „Taff“ vor der Kamera und wird immer wieder auf Red Carpet-Events gesichtet.
Markenzeichen: Hübsches Gesicht, toller Body – was braucht es mehr!
Zukunftsaussichten: Ein E-Book und eigene Klamotten sind in Planung. Fleißig weitertrainieren lautet also die Devise!
 
 

I’m a Bravo-Girl

Celina Blogsta, 17, NÖ

Instagram-/YouTube-Abonnenten: 359.000/180.096
Thema: Auf ihrem Channel gibt Celina Einblicke in ihr Leben, Beautytipps und mehr, thematisiert aber auch ernste Themen, wie Mobbing. Einfach alles, was Mädels in diesem Alter interessiert. Echter Girls-Talk eben!
Celebrity-Status: Zu Fan-Treffen kommen Tausende Follower. Auch für die Kult-Teenie-Zeitschriften „Bravo“ und „Bravo-Girl“ wurde Celina bereits entdeckt und ist dort ein gern gesehener Gast.
Markenzeichen: Jung, lieb und einfach süß – so eine beste Freundin wünscht sich jede!
Zukunftsaussichten: Celina wird gemeinsam mit ihren Fans erwachsen – und die Erfolgsgeschichte kann weitergehen.

 
 

Ganz schön krass

Daniel alias DATV, 26, Wien

YouTube-Abonnenten: 98.368
Thema: Der Student lädt mehrmals in der Woche Videos hoch. Bei ihm finden sich Lifestyle-Themen, Pranks, Challenges oder auch Verrücktes zu aktuellen Trends. Ganz schön aufrüttelnd sind manche seiner Beiträge – aber natürlich kann DATV nicht nur tiefgründig!
Celebrity-Status: Auf Fantreffen heiß begehrt, wird Daniel bei seinen Prank-Drehs mittlerweile auch schon mal von Passanten erkannt, was in diesem Fall nicht von Vorteil, ansonsten aber doch recht schmeichelhaft ist.
Markenzeichen: Cool, cooler – megacool.
Zukunftsaussichten: Nicht jeder mag seine teils auch mal recht krassen Pranks – aber sein Fanpublikum ist ihm auf jeden Fall sicher.

 
 

Inspired by Dzeni

Dzeni, 23, Wien

Instagram-/YouTube-Abonnenten: 338.000/183.637
Thema: In ihren Videos zeigt Dzeni, was sie persönlich bewegt und was sie in ihrer Freizeit unternimmt – von Alltagsstress bis Urlaubsflirt geht es bei der gebürtigen Oberösterreicherin einmal quer durch alle Themen.
Celebrity-Status: Erfolgreich hat sie bereits diverse PR-Auftritte absolviert: So war Dzeni beim Frühstücks-TV von ServusTV zu sehen, bei Kronehit zu hören oder auch Gast auf Red Carpet-Events von H&M und NYX.
Markenzeichen: Ziemlich sexy ist sweet Dzeni meist unterwegs – aber wer kann, der kann!
Zukunftsaussichten: Jungs lieben sie, Mädchen möchten so sein wie sie. Eigentlich kann da nichts schiefgehen.

 
 

Ein Artikel aus dem Interactive West Journal.
Das ganze Journal lesen sie hier:

 

Comments are closed