Interactive West 2017

Beats, Trends, Action: über 500 Besucher bei der Interactive West 2017!

Beats, Trends, Action: über 500 Besucher bei der Interactive West 2017!

20 Speaker auf der größten Digitalkonferenz im Bodenseeraum in unglaublich mitreißender Atmosphäre und zum ersten Mal in neuer Location, in der Messehalle 11 der Dornbirner Messe.   Sowohl die Moderation von Gerold Riedmann, wie auch die Speakerbeiträge auf der top-designten 22 Meter breiten Bühne, waren gespickt von Schwung, Humor, persönlichen Erkenntnissen und Amazons Alexa, die eben doch nicht alles weiß, was uns im Ländle so berührt. Unter diesen Rahmenbedingungen holten sich über 500 Besucher digitale …

CONTINUE READING
Journal Interactive West 2017

Social Media als Unterrichtsfach

Social Media als Unterrichtsfach

Sandra Thier, die Expertin für Online Video Marketing, weiß, wie mühsam es für neue Influencer ist, sich das Wissen über den Umgang mit den vielseitigen Kanälen selbst beizubringen.   In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie zahlreiche Stationen im Bereich der Medien absolviert, nebenbei studiert, seit 2015 sind Sie Miteigentümerin von Diego5. Sie sind stets up to date. Was ist das Geheimnis Ihrer Power? Als Moderatorin und Journalistin gehört es zum Job, so viel wie möglich …

CONTINUE READING
Journal Interactive West 2017

Raus aus der Vergleichbarkeit

Raus aus der Vergleichbarkeit

Markenexpertin Dr. Judith Meyer – Brand Consultant bei BrandTrust – setzt auf die Marke als Basis allen Tuns und warnt Marken darüber hinaus davor, sich in die Austauschbarkeit zu begeben.   Als Markenexpertin geben Sie Ihr Knowhow u.a. im Rahmen von Lehraufträgen an Universitäten weiter. Was denken Sie, ist Ihrer Meinung nach das Wertvollste, das die Studierenden aus Ihren Vorträgen bzw. Seminaren mitnehmen? Ich versuche meist, eine Botschaft immer wieder zu penetrieren: Marke ist die …

CONTINUE READING
Journal Interactive West 2017

Urlaubsguru aus Leidenschaft

Urlaubsguru aus Leidenschaft

Urlaubsguru Daniel Frick verrät, wie er urlaubt und sieht den Erfolg in der Glaubwürdigkeit.   Sechs Millionen Fans auf Facebook, Tausende Instagram-Follower: Wie wirken sich diese beeindruckenden Zahlen auf Ihr tatsächliches Geschäft aus? Unsere Community auf Facebook und den anderen Social Media Channels ist unser wertvollstes Kapital. Der große Vorteil ist, dass wir zu jedem Reisedeal auch direktes Feedback von den Usern bekommen und so ständig im Austausch sind. Wir bekommen täglich mindestens 50 persönliche …

CONTINUE READING
Journal Interactive West 2017

Das sind Österreichs neue Stars

Das sind Österreichs neue Stars

Influencer werden die jungen Social-Media-Eroberer genannt – und das völlig zu Recht, denn mit ihren Postings und Videos auf YouTube, Instagram und Co. können sie ganze Generationen beeinflussen. Was ihren Bekanntheitsgrad angeht, laufen sie selbst Hollywood-Schauspielern mittlerweile den Rang ab.     Mit Simon ins Gym Simon Mathis, 20, Vorarlberg Instagram-/YouTube-Abonnenten: 327.000/127.003 Thema: Der ausgebildete Personal- und Ernährungstrainer betreibt die erfolgreichsten österreichischen Fitness-Accounts. Dass sein Sportprogramm wirkt, zeigt sein eigener gestählter Körper. Celebrity-Status: Simon zierte …

CONTINUE READING
Journal Interactive West 2017

Don’t be scared!

Don’t be scared!

Christian Hanke, Partner und Creative Director bei Edenspiekermann, versteht die Designagentur als Akademie, an die sich Kunden wenden, um persönlich zu wachsen und schöne Dinge zu entwickeln.   User Experience Design – kurz UXD – ist das Zauberwort, das neue Nutzererlebnisse ermöglichen soll. Ihre Agentur Edenspiekermann wird das Layout von VN Digital und VOL.AT neu gestalten. Worauf dürfen sich die User freuen? Gemeinsam mit der Redaktion schaffen wir Designsysteme, die die Bedürfnisse der Nutzer ins …

CONTINUE READING
Journal Interactive West 2017

Mit Storytelling trockene Daten beleben!

Mit Storytelling trockene Daten beleben!

Datenjournalist, Medienberater und Trainer Marco Maas im Interview über Zahlen, technologische Höhen, Zukunftsvisionen des Journalismus und smartes Wohnen.   Wie gehen Sie vor, um „trockene“ Statistiken mit Zahlen, Daten und Fakten in spannende Geschichten zu verwandeln? Es geht darum, die Daten zunächst zu verstehen und dann zielgruppengerecht aufzubereiten. Dann geht es ans Entwickeln eines Storytellings. Unser Anspruch ist: Auch meine Oma soll mit 5 Sekunden Aufmerksamkeit verstehen können, warum sie dieser Datensatz betrifft und warum …

CONTINUE READING
Journal Interactive West 2017

Brainsnack für zwischendurch

Brainsnack für zwischendurch

Vorarlberg hat viel zu bieten – auch findige Unternehmer, mutige Gründer und hartnäckige Ideenumsetzer. Unter dem Motto 6 CASES IN 60 MINUTES erzählen Firmenchefs und Entscheidungsträger aus der Region. Best Practice à la Ländle.   Diesen Trend sollte man auf keinen Fall verpassen Philipp Martin, CEO und Co-Founder – REACHBIRD Bei Philipp dreht sich alles ums „Influencer Marketing“ – dem absoluten Trend des Jahres 2017. Ihrer Zeit voraus, ging die Plattform 2015 an den Start. …

CONTINUE READING
Journal Interactive West 2017

Zusammen arbeiten und feiern!

Zusammen arbeiten und feiern!

Philipp Westermayer und der Rest der Gang – die Online Marketing Rockstars (OMR) – sind wie ein Freund, der irgendwie immer im Umfeld ist.   Influencer-Marketing: Viele reden darüber, manche tun es bereits, nur wenige schöpfen überhaupt das Potenzial aus. Für welche Sparten/Branchen macht es überhaupt Sinn? Neben Fashion, Beauty, Automobil, Nahrungsmittel und Fitness bilden sich immer mehr neue Nischen. Influencer-Marketing macht sehr häufig Sinn, schon alleine deswegen, weil es eine neue Art ist zu …

CONTINUE READING
Journal Interactive West 2017

Mit kreativem Selbstvertrauen zum Erfolg

Mit kreativem Selbstvertrauen zum Erfolg

New Solutions Consultant bei Google, Kerstin Saathoff, weiß, dass sich eine wertschätzende Unternehmenskultur positiv auf die Innovationsfreude und die Kreativität der Mitarbeiter auswirkt.   Welche Tipps können Sie als Kommunikationsexpertin geben, um das kreative Selbstvertrauen zu stärken? Zum einen ist die Unternehmenskultur wichtig. Wie steht das Management zum Thema Innovation und den damit verbundenen Risiken? Werden Mitarbeiter ermutigt, Dinge auszuprobieren? Wie wird mit Scheitern umgegangen? Stichwort Psychological Safety: Fühlen sich Mitarbeiter sicher genug, um innovativ …

CONTINUE READING
1 2 3 4